Home > UNTERNEHMEN > Resümee 90 Jahrfeier FP

Resümee 90 Jahrfeier FP

Francotyp-Postalia ist 90 Jahre alt! Welches Unternehmen kann dies heute schon noch von sich sagen?

Anlässlich unseres Firmenjubiläums haben wir am 19. September in das Museum für Kommunikation geladen, denn hier wurde Post-Geschichte geschrieben. Hier ist die Post und die Welt der Kommunikation selbst Geschichte. Über 300 Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Menschen, die seit Jahrzehnten mit der Francotyp-Postalia verbunden sind und wesentliche Schritte in der Geschichte der FP miterlebt und mitgestaltet haben.

Wissen Sie eigentlich, wie es damals 1923 war, als die erste Frankiermaschine, die Francotyp A, entwickelt wurde? 1923 war nicht nur der Start des deutschen Rundfunks, sondern auch die Eröffnung des Flughafen Berlin-Tempelhof – pünktlich damals.

Heute im Jahr 2013 – 90 Jahre später – sind wir nicht mehr nur ein reiner Frankiermaschinenhersteller. Heute ist Francotyp-Postalia ein Experte für innovative Briefkommunikation: mit Frankiermaschinen, Postdienstleistungen und Softwarelösungen. Mit 90 sind wir zwar an Jahren schon recht alt. Aber die Menschen, und die machen FP aus, sind jung und jung geblieben. Nur so konnten wir auch im letzten Jahr – einem Jahr voller herausragender Ereignisse – unser neuestes Frankiermaschinensystem, die PostBase, auf den Markt bringen und als erster akkreditierter De-Mail-Anbieter durch die Zielgrade laufen!

Und auch mit 90 Jahren haben wir noch viel vor und reichlich Schwung, die Zukunft in Angriff zu nehmen, denn auch als bereits betagte Lady, setzt sich FP nicht zur Ruhe. Im Gegenteil: Wir werden auch weiterhin intelligente Konzepte entwickeln, die den Arbeitsalltag einfacher und effizienter machen. Und im Jahre 2023 wird der FP-Konzern dann den 100. Geburtstag feiern. Denn von einem sind wir vollkommen überzeugt: Die Briefkommunikation ist ein Markt mit Zukunftschancen. Vor 90 Jahren genauso wie heute und morgen.

Allen Kunden, Geschäftspartnern und Vertretern aus Politik und Gesellschaft wollen wir an dieser Stelle herzlich danken – für die gute Zusammenarbeit, für die Verbundenheit und das Vertrauen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten. Ein besonderer Dank gilt jedoch unseren mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen – weltweit. Ein Unternehmen kann nur 90 Jahre lang erfolgreich sein, wenn hinter dem Unternehmen engagierte und erfahrene Mitarbeiter stehen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren ein weiteres Stück der Erfolgsgeschichte von FP schreiben: Einem Unternehmen mit einer stolzen Historie, einer hohen Innovationskraft und einer Vision für die Zukunft. Wir sind zwar nicht Hollywood und wir sind auch nicht Walt Disney. Wir sind einfach FP. 90 Jahre alt, erfolgreich und sexy.

90-jahre-fp

Francotyp-Postalia ist 90 Jahre alt! Welches Unternehmen kann dies heute schon noch von sich sagen? Anlässlich unseres Firmenjubiläums haben wir am 19. September in das Museum für Kommunikation geladen, denn hier wurde Post-Geschichte geschrieben. Hier ist die Post und die Welt der Kommunikation selbst Geschichte. Über 300 Gäste sind unserer…

Nutzerwertung: Geben Sie die erste Bewertung ab.
0

Über FP Vorstand

Thomas Grethe (links), CSO und Hans Szymanski, CEO und CFO

Der Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG (FP-Gruppe) möchte sich in diesem Blog auch zu Wort melden und informiert Sie über aktuelle Ereignisse. Erfahren Sie hier mehr zum FP-Vorstand.

 

Thomas Grethe (links), CSO

Thomas Grethe ist Bankkaufmann und Betriebswirt und verfügt über umfassende Vertriebsexpertise in der IT- und Telekommunikationsbranche. Er arbeitete als Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei namhaften Unternehmen der Dokumentenmanagement-Branche, darunter Oki Systems, Konica Minolta Printing Solutions und Ricoh. Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010 von der Kyocera Corporation übernommen wurde. Seit Juni 2013 ist er Mitglied des Vorstands der FP Gruppe.

Ich verantworte als Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG die Bereiche Vertrieb International und Deutschland, Geschäftsentwicklung und Produktmanagement sowie Marketing und Corporate Communications. Ich freue mich auf interessante Fragen und regen Diskussionsaustausch auf dieser Plattform.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Grethe

 

Hans Szymanski (rechts), CEO und CFO

Hans Szymanski ist Diplom-Ökonom und verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Finanzmanagement. Zuletzt war er als CFO Central Europe bei der Dematic GmbH in Offenbach und als Geschäftsführer der Jenoptik Laser Optik Systeme GmbH in Jena tätig. Ein Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit lag in den vergangenen Jahren auf der Restrukturierung und Reorganisation von Kosten- und Unternehmensstrukturen.

In meiner Funktion als Vorstandssprecher der Francotyp-Postalia Holding AG verantworte ich folgende Bereiche: Finanzen, Personal und Recht, Produktion, Einkauf, Qualitätsmanagement, Logistik, IT, Forschung und Entwicklung sowie strategische Geschäftsentwicklung. Zögern Sie nicht, auch dem Vorstand viele Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Szymanski

Auch interessant:

BC86A254864878884C3EB236

Wussten Sie, dass Sie mit der FP IAB internet access GmbH innerhalb von 24 Stunden 4mal durch Berlin kommen?

Erst einmal zur Orientierung: Die FP IAB internet access GmbH mit Sitz in Berlin, Adlershof ...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>